Wir sind für Sie da: 06124-7269154

Basen Balance - basische Produkte

Basen Produkte für eine gesunde Ernährung

Süssigkeiten, Snacks, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke, Limonaden und Alkohol haben alle eines gemeinsam: Sie belasten unseren Organismus mit Säure, denn Zucker führt zur Gärung. Hinzu kommen dann noch die schnell durchlaufenden Kohlehydrate von Weissmehlprodukten wie Brötchen, Kuchen und Keksen. Die duftende Verführung lauert an jeder Ecke.weiterlesen

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1


Auch ein hoher Konsum von tierischem Eiweiss in Form von Fleisch belastet den Körper, der einen Säureüberschuss verkraften muss, noch zusätzlich. Deshalb ist es wichtig, zum Ausgleich auf eine basenreiche Kost zu achten. Hochwertige Basen Produkte und Basen Kuren aus biologischem Anbau erhalten Sie in unserem Shop.

Basen Produkte für den inneren Ausgleich

Um gesund zu bleiben, sollten wir im Gleichgewicht sein. Das betrifft alle Lebensbereiche. In der Ernährung sorgen basenreiche Lebensmittel für die entsprechende Balance. Nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen ist ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt wichtig, damit der Stoffwechsel gut funktioniert. Sind zu viel Säuren im Körper, wird der zum Ausgleich und zur Selbsthilfe veranlagte Organismus sich helfen und seine basischen Depots anzapfen. Das bedeutet, er bedient sich mit den nötigen Mineralien aus dem Blut, aus den Knochen, Haaren und Fingernägeln. Mineralien wirken basisch und puffern die Säuren ab. So sorgt der Körper für einen Ausgleich. Wird daraus ein Dauerzustand, erschöpfen sich jedoch die Depots, was zu Mangelerscheinungen führen kann.

Die positiven Folgen der Verwendung von Basen Produkten

Wir können den Gleichgewichts-Prozess unterstützen, indem wir dem Körper eine grosse Bandbreite an natürlichen und energiereichen Vitalstoffen zur Verfügung stellen. Das sind Mineralien, Spurenelemente, Vitamine und Enzyme. Eine vollwertige und abwechslungsreiche Ernährung ist dafür die Grundlage. Mit Basen Produkten kann zusätzlich auf ein gesundes Mass zwischen Säuren und Basen geachtet werden. Alles was wir essen und trinken beeinflusst unsere Gesundheit. So haben wir es selbst in der Hand, wieviel Energie und Motivation wir für unsere Antriebskraft und Gehirntätigkeit zur Verfügung haben. Damit wir die geforderten Leistungen erbringen können, sollte der Stoffwechsel in Ordnung und unser Säure-Basen-Haushalt ausgeglichen sein. Dann fühlen wir uns wohl und fit.

Basisches Badesalz und die Anwendung für die Entsäuerung

Neben den wohltuenden entspannenden Effekten eines basischen Vollbades in einer warmen Badewanne wird die Haut bei ihrer Funktion als größtes Entgiftungsorgan unterstützt. Das mineralische Badesalz entfettet nicht und greift die Haut auch bei längeren Bädern nicht an. Im Gegenteil: Die Haut fühlt sich nach einem Bad sehr schön und genährt an. Ist ein Vollbad nicht möglich, kann das Badesalz auch für Fussbäder, Sitzbäder, Wickel, Peelings und viele weitere basische Anwendungen verwendet werden.

Über die Ernährung hinaus helfen uns das basische Badesalz, der basische Kräutertee und spezielle Basen Kuren.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto wieder abbestellt werden.