Wir sind für Sie da: 06124-7269154

Rezensionen zu: DOGenesis Hundefutter von Robert Franz 15kg - portofrei

DOGenesis Hundefutter von Robert Franz 15kg - portofrei
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 23.09.2019

Autor: Bernie K.

Bewertung:


Rezensionen zu: DOGenesis Hundefutter von Robert Franz 15kg - portofrei

Nach verschiedenen unbefriedigenden Versuchen mit Trockenfutter vom Discounter, Supermarkt oder dem Landwirtschafts-Fachhandel hatten wir auf DOGenesis Hundefutter gewechselt.
Der Unterschied war gravierend. Bereits nach drei Tagen verlor unser Germanischer Bärenhund seinen penetranten Hundegeruch. Das Fell begann zu glänzen und wurde nach zwei Wochen flauschig und seidenweich. Mit dem vorherigen Futter war es struppig, rau und strohig gewesen.

Bisher mussten wir jedes neue Futter, das wir ausprobiert hatten, mehrere Tage lang mit dem alten mischen. Trotzdem bekam der Hund Durchfall. Diesmal hatten wir absichtlich nichts vermengt, um die Wirkung zu testen. Er vertrug die Futterumstellung zum ersten Mal ohne negative Auswirkungen.

Was aber extrem ins Auge stach, war die vollkommene Abkehr vom Heißhunger. Dies scheint mir auf einen Verzicht von Billigfutter-Suchtmitteln hinzudeuten. Nun reichen bereits zwei Drittel der bisherigen Futtermenge aus, um den Hund zu sättigen. Anscheinend ist das neue Futter auch nahrhafter.

Um die Kost nicht allzu eintönig anzubieten, mischt Frauchen meistens etwas hundeverträgliches Obst, Gemüse, auch Kokosöl oder andere gesunde Lebensmittel hinzu.

In den eineinhalb Jahren, die der Hund sich nun über DOGenesis-Futter freut, haben wir die allerbesten Erfahrungen gemacht. Unser Bärenhund tollt fröhlich im Garten und bei Spaziergängen umher, ist kerngesund und zeigte noch keinen einzigen Tag irgendwelche Krankheitserscheinungen


Abonnieren Sie unseren Newsletter
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto wieder abbestellt werden.